Jede Störung und jede Krankheit will uns etwas sagen. Der physische Körper ist ein Resonanzfeld für seelisch-geistige Bewegungen und spiegelt unser Denken, Fühlen und Verhalten wider. Das Bewusstsein von einzelnen Körperteilen ist voll von Erinnerungen, die in den Zellen gespeichert sind.

Unter Anleitung lernt der Klient, gezielt mit seinem Körper zu kommunizieren; dabei tauchen Informationen auf, warum Organe nicht effektiv arbeiten und was ihnen fehlt. Der Körper zeigt uns, wo es lang geht – wenn wir in ihn hineinhorchen und begreifen, was er uns sagen will. Anspannung, Schmerz und Krankheit sind die Sprache, mit der er uns zu verstehen gibt, was er braucht und was er im Moment nicht bekommt.

Meist zeigt sich nicht nur eine Disharmonie in einem einzelnen Organ, sondern auch eine Störung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Organen. Das Herz als Heilzentrum des Organismus gibt oft wertvolle Impulse für eine Verbesserung der Situation: für einen liebevollen Dialog untereinander und eine fruchtbare Zusammenarbeit. Man könnte es mit dem Dirigenten eines Orchesters vergleichen.

icon_coaching_02

Die Organsprache-Therapie führt zu einer erweiterten Betrachtungsweise von Schwachstellen sowie Krankheiten und ist ein wertvolles Handwerkszeug für mehr Harmonie mit sich selbst.

Im Rahmen der Organsprache-Behandlungen biete ich auch Raucherentwöhnung an – in einer Kombination von verbalen Elementen und Heilenergie.